Ausstellerinfos
Preise und Halleninfos:
INDOOR PREISE feste Standplatzbuchung
pro Meter EG/OG/UG (min. 2 Meter): 15,00 €
pro Meter Garderobe* (min. 2 Meter): 13,00 €
*nur im Seidenweberhaus Reihe 6 / Kaiser Friedrich Halle Reihe 10, hier keine Tische und Kleiderstangen möglich
Eckplatzzuschlag pauschal: 5,00 €
Wandplatzzuschlag pro Meter: 2,00 €
Miettisch: 5,00 €
Reservierungsgebühr pro Buchung : 2,00 €
Spezialplätze nur über das Büro buchbar und nicht online:
Unihalle Wuppertal hinterer Umlauf EG Reihe 33,35,36 (ohne Zuschläge) pro Meter 13,00 €
Congress Centrum Oberhausen OG Reihe 0 (nur Wandplätze) pro Meter 15,00 €
Neuware / gewerbliche Händler/ Promotionstände:
pro Meter (min. 2 Meter): 25,00 €
Es sind keine Neuwarenhändler zugelassen, solange dies nicht mit dem Büro vorab abgesprochen ist. Bitte schickt uns daher eine E-Mail. Zugelassene Stände zahlen eine erhöhte Standgebühr in Höhe von 25 € pro Meter, die Buchung muss ausdrücklich vorab abgesprochen sowie über das Büro gebucht werden. Wir behalten uns vor das Warensortiment am Veranstaltungstag zu kontrollieren und nicht vorab angemeldete Neuwaren- / gewerbliche Stände / Promotionstände nach zu kassieren bzw. von der Veranstaltung auszuschließen.
TISCHINFOS HALLEN
Achtung in manchen Hallen besteht eine Pflicht Tische über uns zu buchen, hier dürfen keine eigenen Tische mitgebracht werden! Generell müssen eure gebuchten/mitgebrachten Tische immer auf eure gebuchte Standfläche passen.
Hallen mit Tischen:
- Boston Club Düsseldorf (120×70)
- Grugahalle Essen (200×50)
- Kulturzentrum Herne (130×70)
- Seidenweberhaus Krefeld (180×70)
- Kaiser Friedrich Halle Mönchengladbach (Pflicht 125×70)
- Stadthalle Mülheim (125×70)
- Stadthalle Neuss (120×60)
- Unihalle Wuppertal (170×70)
- myticket Jahrhunderthalle Frankfurt (Pflicht, 120×80)
Hallen ohne Tische:
- 100,5 Arena Aachen
- Messe Halle Dortmund
- Steinhof Duisburg
- q.beyond Arena Hamburg
- MuK Lübeck
- Marler Stern
- Enni Sportpark Moers
- RED BOX Mönchengladbach
- CongressCentrum Oberhausen
- Saalbau Witten
KLEIDERSTANGEN / STÜHLE
Kleiderstangen, Stühle etc. müssen grundsätzlich selbst mitgebracht werden. Ausnahme: In Frankfurt stellen wir euch Stühle zur Verfügung!
OUTDOOR PREISE keine feste Standplatzbuchung
Achtung: Outdoor könnt ihr euch keinen festen Standplatz buchen! Die Einteilung erfolgt durch uns vor Ort.
Erklärung Bereiche:
Dachbereich: komplett geschlossenes Dach
Halber-Dachbereich: das Dach ist an den Stellen, wo die Autos stehen geöffnet, Standfläche aber unter dem Dach
Freifläche: kein Dach
PREISE VOR VERANSTALTUNG
Dachbereich 14 €/m | Halber-Dachbereich 13 €/m |Freifläche 12 €/m
2 Meter : 28,00 € | 26,00 € | 24,00 €
4 Meter: 56,00 € | 52,00 € | 48,00 €
6 Meter: 84,00 € | 78,00 € | 72,00 €
8 Meter: 112,00 € | 104,00 € | 96,00 €
10 Meter: 140,00 € | 130,00 € | 120,00 €
PREISE VOR ORT
für Spätentschlossene am Veranstaltungstag ab 9.00 Uhr
Dachbereich 16 €/m | Halber-Dachbereich 15 €/m | Freifläche 14 €/m
2 Meter: 32,00 € | 30,00 € | 28,00 €
4 Meter: 64,00 € | 60,00 € | 56,00 €
6 Meter: 96,00 € | 90,00 € | 84,00 €
8 Meter: 128,00 € | 120,00 € | 112,00 €
10 Meter: 160,00 € |130,00 € | 140,00 €
PREISE BERLIN:
2 Meter ohne Auto: 20,00 €
4 Meter mit/ohne Auto: 40,00 €
6 Meter mit/ohne Auto: 60,00 €
8 Meter mit/ohne Auto: 80,00 €
10 Meter mit/ohne Auto: 100,00 €
+ zusätzlich Standplatz mit Marktbude:
3 Meter mit Marktbude: 42,00 €
6 Meter mit Marktbude: 84,00 €
9 Meter mit Marktbude: 126,00 €
BEFAHREN DER VERANSTALTUNGSFLÄCHE
Autos auf der Fläche gestattet (Autos dürfen mit an den Stand genommen werden):
- Metro Essen
- Metro Duisburg
- Messegelände Nordpark Mönchengladbach
- Rathausplatz Wuppertal Barmen
- Berlin Steglitz Roller Parkplatz
Autos auf der Fläche nicht gestattet (Abladen erfolgt vom Parkplatz aus):
- Krefelder Rennbahn
- Rennbahn Mülheim
- JugendPark Köln
KLEIDERSTANGEN / STÜHLE / TISCHE / PAVILLONS müssen grundsätzlich selbst mitgebracht werden.
TERMINKALENDER
Wenn ihr auf die passende Veranstaltung im Terminkalender klickt könnt ihr euch folgende Dinge anschauen:
HALLENPLAN, INFOBLATT, ANFAHRT
Generelle Infos zu eurem Stand:
Minimum müssen bei uns 2 Meter gebucht werden. Bei einer 2 Meter Standfläche ist ein Aussteller zugelassen, bei einer 3 Meter Standfläche sind zwei Aussteller zugelassen, ausgenommen von der Anzahl der Aussteller sind Hilfskräfte. Wir empfehlen pro Aussteller 2 Meter Standfläche zu buchen.
Standtiefe Indoor: ca. 1,5 Meter
Standtiefe Outdoor: siehe Infoblatt der passenden Veranstaltung
Stühle:
Müsst ihr euch bitte selber mitbringen. Wir stellen keine zur Verfügung. Ausnahme: myticket Jahrhunderthalle Frankfurt
Kleiderstangen:
Sind erlaubt, müssen aber selbst mitgebracht werden. Bitte achtet nur drauf das diese auch auf eure Standfläche passen und ihr euren Neben- oder Hintermann nicht behindert. Sprich eure Stange darf die Standtiefe von max. 1,50 m nicht überschreiten!!!
Tische:
Ihr seid dazu verpflichtet mitgebrachte oder gemietete Tische entsprechend eurer Standauswahl (Reihen-, Eck- oder Wandplatz) aufzustellen. Bei einem Reihen- sowie Eckplatz ist es nicht gestattet den Tisch in die Standtiefe zu stellen (Ausnahme sind Tische die maximal oder kleiner ein Meter sind). Informationen zu den Tischen findet ihr oben bei den Preisen.
Bitte unbedingt dazu die Info lesen, da auch die Tischgrößen innerhalb der Hallen unterschiedlich sind!
Eckplatz:
Eckplatz bedeutet, dass ihr an einer Seite eures Standes einen Gang habt. Das kann der Anfang oder das Ende einer Reihe sein oder neben dem Stand ist z.B. eine Türe. Ein Eckplatz ist z.B. ideal für die Positionierung eures Kleiderständers.
Wandplatz: Ein Wandplatz bedeutet bei uns, dass ihr niemanden im Rücken stehen habt. Hinter euch kann eine Wand, eine Fensterfront, ein Geländer oder z.B. auch ein Treppenhaus sein. Bitte beachtet, dass ihr nichts an die Wände hängen dürft. Der Vorteil hier ist, dass euch kein Rückennachbar stört und ihr euren Stand ganz anders stellen könnt. Tische sind frei stellbar und können z.B. in U-Form oder auch in die volle Tiefe gestellt werden.
Nicht erlaubte Waren: Dinge wie Geschirr, Porzellan, Fundstücke aus dem Keller etc. die auf einen Trödelmarkt gehören sind bei uns nicht erwünscht.
Neuware/ Promotionstände/ gewerbliche Händler : Es sind keine Neuwarenhändler zugelassen, solange dies nicht mit dem uns abgesprochen ist. Zugelassene Neuwaren- / gewerbliche Stände/ Promotionstände zahlen eine erhöhte Standgebühr in Höhe von 25 € pro Meter, die Buchung muss ausdrücklich vorab abgesprochen sowie über das Büro gebucht werden. Wir behalten uns vor das Warensortiment am Veranstaltungstag zu kontrollieren und nicht vorab angemeldete Neuwaren- / gewerbliche Stände/ Promotionstände nach zu kassieren bzw. von der Veranstaltung auszuschließen.
Buchen | Stornieren:
Buchung:
Die Buchung erfolgt persönlich, telefonisch, per E-Mail oder nach Registrierung und Anmeldung über die Website: www.maedchenklamotte.de. Die Buchung ist, unabhängig von der Auswahl der Zahlungsweise oder der Art und Weise der Buchung, verbindlich. Pro Buchung fällt eine Reservierungsgebühr von 2,00 € an. Nach erfolgter Buchung erhälst du eine Rechnung/ Bestätigung per Email, dieser liegen alle Weiteren wichtigen Informationen (Infoblatt, Anfahrt, Hallenplan) bei. Die Informationen müssen bitte von dir gelesen und eingehalten werden. Sollte die Rechnung/ Bestätigung innerhalb von 2 Werktagen nicht vorliegen, musst du dich bitte bei uns melden.
Online und per Lastschrift kannst du immer nur bis freitags 10 Uhr vor der Veranstaltung buchen. Danach sind die Leitungen zu. Sollte der Markt nicht ausgebucht sein, kannst du meist auch immer Restplätze vor Ort buchen. Die Info findest du im Terminkalender.
Stornierung:
Eine Stornierung ist bis Mittwoch (13.00 Uhr) anderthalb Wochen vor der Veranstaltung möglich. Die Stornierung muss schriftlich an info@maedchenklamotte.de erfolgen. Für bereits gezahlte Standgebühren erteilen wir eine Gutschrift auf das Kundenkonto. Eine Erstattung ist ausdrücklich ausgeschlossen!
Folgende Zahlungsmethoden sind bei der Buchung über die Homepage auswählbar: PayPal, Sofortüberweisung (Online Banking) und Lastschrift (andere Zahlungsmethoden sind NICHT möglich!). Bei Zahlweise via Lastschrift buchen wir den fälligen Betrag zum nächst möglichen Zeitpunkt vom genannten Konto ab.
Rücklastschrift:
Sollten Zahlungen aus Gründen fehlschlagen, die wir nicht zu verantworten haben, fällt eine Rücklastschrift- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 € auf die bestehende Buchung an.
Marktzeiten | Standaufbau | Abladen
Marktzeiten:
Verkaufszeiten: 11.00-16.00 Uhr
Aufbau: ab 9.00 Uhr
Abbau: ab 16.00 Uhr
Ausnahme: Volkstrauertag Verkaufszeiten 13.00-18.00 Uhr
Standaufbau:
Der Standaufbau beginnt 2 Stunden vor Marktöffnung. Der Standabbau darf erst nach Ende der Veranstaltung erfolgen und muss 1 Stunde nach Marktschluss beendet sein. Der Marktstand darf nicht vor dem Ende der Marktzeit abgebaut werden. Du musst den für dich reservierten Marktstand bis spätestens 30 Minuten vor Marktbeginn eingenommen haben. Sollte dies nicht der Fall sein verlierst du das Recht auf seine Standfläche. Eine Erstattung bzw. Gutschrift der Standgebühr erfolgt nicht!
Reservierte, aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingenommene Standplätze können bei Bedarf von uns an andere Interessenten vergeben werden.
Der Standaufbau hat so zu erfolgen, dass die Notausgänge, Fluchtwege und Feuerlöscheinrichtungen dauerhaft frei zugänglich sind. Dies bedeutet Kleiderstangen, Tische, Kisten etc. dürfen die Bodenmarkierungen der Standfläche nicht überschreiten.
Abladen Indoor:
Zum Aufbau dürft ihr mit euren Autos bis zur Halle vorfahren, allerdings bitten wir euch, die Parkplätze nahe der Halle nach dem Ausladen wieder frei zu machen – damit unsere Besucher genügend Platz haben!
Außerdem müssen Notausgänge, Zufahrten und Straßen aus Sicherheitsgründen komplett freigehalten werden, sonst dürfen wir die Besucher leider nicht reinlassen.
Abladen Outdoor:
Outdoor könnt ihr KEINEN FESTEN STANDPLATZ BUCHEN. Die Standplatznummer auf eurer Bestätigung dient lediglich zur Buchung und ist vor Ort irrelevant. Die Mitarbeiter vor Ort weisen euch euren Standplatz zu. Dazu ist es aber auch wichtig, dass ihr den Anweisungen der Mitarbeiterinnen vor Ort genau folgt. Ansonsten können wir KEINEN reibungslosen Ablauf garantieren. Das heißt, dass wir euch direkt bei Ankunft auf den passenden Standplatz einweisen. Zur Vereinfachung und damit es nicht zu Stau ́s kommt stellen wir euch somit einfach nebeneinander. Wünsche können wir nicht berücksichtigen! Alle diejenigen die 4 Meter und mehr gebucht haben, dürfen ihr Auto mit hinter den Stand nehmen. Das heißt natürlich auch, das euer Auto auf die gebuchte Fläche passen muss.
Reinigungskaution
WICHTIG!
Das weitergeben bzw. verkaufen der Reinigungskaution an Dritte ist strengstens untersagt, pro Standplatz wird eine Kaution ausgehändigt und am Ende der Veranstaltung auch nur eine Kaution wieder ausgezahlt!
Umkleidekabinen
INDOOR MÄRKTE
Damit die Besucher auch fleißig Shoppen sind mehrere Umkleidekabinen (schwarze Popup Kabinen) in der jeweiligen Veranstaltungslocation verteilt. So kann auch fleißig anprobiert und begutachtet werden.
OUTDOOR MÄRKTE
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Outdoor leider keine Umkleidekabinen aufstellen können. Das liegt einem am Wetter (Wind) und zum anderen an der Diebstahl Gefahr.
Gastro | Toiletten | Musik
Hier arbeiten wir immer mit den Hallengastronomen zusammen.
Gibt es in der Halle keinen, kümmern wir uns hier um einen Foodtruck. Hier könnt ihr dann Snacks und Getränke kaufen.
GASTRO OUTDOOR MÄRKTE
Hier arbeiten wir mit Foodtrucks zusammen, die euch mit Snacks und Getränken versorgen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir kein Streetfood Festival sind und somit nicht viele Wagen dorthin stellen werden, damit auch genug Platz für eure Second Hand Mode bleibt.
TOILETTEN INDOOR MÄRKTE
Hier stehen allen Besuchern und Ausstellern die Toilettenanlagen der Halle zur Verfügung.
Hier stehen allen Besuchern und Ausstellern DIXI Toiletten zur Verfügung.
(Ausnahme: An der Krefelder Rennbahn stehen euch die Toilettenanlagen der Rennbahn zur Verfügung)
Musik:
Wir spielen absichtlich KEINE MUSIK. Das hat folgenden Grund: wir finden es schwierig die passende Musik für jeden Geschmack zu finden. Die einen hören Pop, die anderen Elektro oder Schlager. Den einen ist es zu laut den anderen zu leise. Unsere Besucher/ Aussteller stammen nunmal aus JEDER ALTERSGRUPPE. Und das soll auch so bleiben! Uns ist es wichtiger das Besucher und Aussteller auch in einer angenehmen Lautstärke miteinander reden und vor allem handeln können.
Mädchenklamotte
Höfges Event Group GmbH
Adolf-Dembach-Str. 8
47829 Krefeld
von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr zu erreichen!
Außerhalb dieser Zeit kannst du uns gerne eine Email schreiben.
Downloads
Abonniere unseren Newsletter
Wir freuen uns auf dich!